Dehnübungen Arme | Trizeps und Bizeps

Dehnübungen Arme | Dieser Bereich wird beim Dehnen häufig ausser Acht gelassen. Ich zeige dir Übungen, die du in deine Stretching-Routine sowohl für den Trizeps als auch für den...

Dehnübungen Arme | Dieser Bereich wird beim Dehnen häufig ausser Acht gelassen. Ich zeige dir Übungen, die du in deine Stretching-Routine sowohl für den Trizeps als auch für den Bizeps einbauen kannst.

Dehnübungen Arme | Hier: Vordere Armmuskulatur dehnen

Dehnübungen Arme | Oft vergessen

Oft werden Dehnprogramme auf die unteren Extremitäten begrenzt. Ich denke, du siehst das etwas anders, deshalb liest du ja jetzt auch diesen Beitrag. Ich teile das Programm in die Bereiche Trizeps und Bizeps ein. Am Anfang könnte es sein, dass du einige Zeit benötigst, um in die richtige Position dieser Dehnübungen zu kommen und damit den „Stretch“ zu spüren. Übung macht den Meister!

Dehnübungen Arme x 3

Bizep (Vordere Oberarmmuskulatur)
1. Strecke einen Arm mit der Handfläche nach vorne aus. Drehe den Arm so, dass die Fingerspitzen nun zum Boden zeigen. Mit der anderen Hand greifst du nun die Handfläche des ausgestreckten Armes. Du spürst de Dehnung nun an der Vorderseite des Unter- und Oberarmes. Vergiss den Seitenwechsel nicht.

2. Stelle dich seitlich zu einer Wand. Der Abstand beträgt etwa eine Armlänge. Deine Blickrichtung ist paralell zu dieser Wand. Lege die Hand nun auf die Wand. Dabei ist der Arm so gedreht, dass die Vorderseite in deine Blickrichtung zeigt. Bring die Schulter dieses gestreckten Armes etwas nach vorne.

Trizep (Rückseite Oberarm)
3. Strecke einen Arm nach oben zur Decke. Beuge diesen Arm und lege deine Hand auf das Schulterblatt derselben Seite. Achte darauf, dass der Ellbogen dabei zur Decke zeigt. Um die Dehnung zu verstärken, kannst du mit der Hand des freien Armes den gebeugten Arm etwas nach innen ziehen. Diese Dehnübung kannst du auch an einem Türrahmen machen: Dazu legst du den gebeugten Arm einfach an den Rahmen und verstärkst die Dehnung dadurch, dass du den Oberkörper etwas nach vorne bewegst, den Arm aber an der selben Position hälst.

Viele weitere Ideen und Beispiele zum Thema
Dehnübungen
Brust
Praxisratgeber
Rücken
Waden
Beine
Schulter
CHRS

 

Ähnliche Artikel:

Kategorie
Beweglichkeit
Keine Kommentare

Hinterlasse ein Feedback

*

*

Social