DFAV Convention 11.-14.4.2013 in Köln

Anlässlich der FIBO findet auch dieses Jahr wieder die DFAV Convention 2013  (11.-14. April 2013) statt. Ich habe die Gelegenheit genutzt, ein Interview mit Pure Emotion Chef Thomas Dahmen...

Anlässlich der FIBO findet auch dieses Jahr wieder die DFAV Convention 2013  (11.-14. April 2013) statt. Ich habe die Gelegenheit genutzt, ein Interview mit Pure Emotion Chef Thomas Dahmen zu führen. Ich wollte wissen, was uns auf der Convention dieses Jahr alles erwartet

FIBO-DFAV-Convention-2012-002


Herr Dahmen, auch in diesem Jahr findet im Rahmen der Fibo in Köln, die traditionelle internationale DFAV Convention statt. Welche Presenter werden denn dieses Jahr die Hallen rocken?

Thomas Dahmen:
2013 werden wir erstmals über 65 internationale Top Presenter präsentieren. Mit dabei sind, um nur einige zu nennen, Jessica Exposito, Sebastian Piatek, Johanna Fellner, Jutta Schuhn, Joan Altison, Anton Todrov, Patric Lauruhn, Clay Grant, Martha Formoso, Marc Oliver Kluike, Jose Martinez und viele mehr!

Welche Inhalte werden dieses Jahr von den Presentern gezeigt? Ist eventuell ein Trend erkennbar?

Thomas Dahmen:
Neben den neusten Choreographien werden wir viele neue Trends präsentieren.
Aus Amerika kommen die neuen Programme, von ZUMBA „SENTAO WORKOUT“, THE BOOTHY BARRE KONZEPT, Marsala Bhangra, aus Italien X Tempo und natürlich die angesagtesten Trends aus Deutschland, wie RAKKA oder deepWork von Robert Steinbacher!
Es wird auch ein besonderes Special mit Andy Sasse geben – Flexi Sports präsentiert XCO Latino Workout

Wagen Sie darüberhinaus eine Prognose, wohin sich die Trends in den nächsten Monaten oder gar Jahren entwickeln könnten?

Thomas Dahmen:
Ein großes Thema ist sicherlich alles rund um das Thema Functional Training! Auch auf unserem Event werden viele Konzepte zu diesem Thema vorgestellt z.B. von REEBOK, NIKE oder deepWork.

FIBO-DFAV-Convention-2012-031

Zu Beginn des Aerobic Booms Mitte der 90er, war die Altersstruktur in den Fitness-Studios deutlich niedriger als heute. Macht sich dies auch auf Ihren Veranstaltungen bemerkbar oder hat es gar Einfluss auf die gezeigten Stundenformate?

Thomas Dahmen:
Auch bei unserem Events hat sich der Altersdurchschnitt nach oben bewegt. Zum Glück gibt es dennoch jedes Jahr viele neue Kunden und Trainer, die Events in Deutschland besuchen.
Reise Events, die in Verbindung mit aktuellen Trends stehen, erleben immer größeren Zuspruch. Pure Emotion veranstaltet seit über 10 Jahren mit unserem Reise Event Partner People in Motion erfolgreich bis zu 10 solcher Events pro Jahr in Europa.

Was wünschen Sie sich von der diesjährigen DFAV Aerobic Convention?

Thomas Dahmen:
Dass wir wieder mit einem tollen Presenter Team und den neusten Trends der Branche auf unserem Event die Teilnehmer begeistern und animieren können.

Herr Dahmen, wir bedanken uns für das Interview und wünschen Ihnen viel Erfolg für Ihre Veranstaltung.

Mehr Informationen und den aktuellen Kursplan zur DFAV Convention 2013 findet ihr hier: http://www.pure-emotion.de/conventions2013/fibo-2013/home.htm

Ähnliche Artikel:

Kategorie
Events
Keine Kommentare

Hinterlasse ein Feedback

*

*

Social