Verbessere Deine Griffkraft mit dem OLIVER Max Grip

So setzt du dieses nützliche Tool sinnvoll ein

Verbessere Deine Griffkraft mit dem OLIVER Max Grip

Trainieren wie die Profis! Mit den OLIVER Hantelgriffen für Langhanteln, Kurzhanteln, Kettlebells und Klimmzugstangen, kann das nächste Training kommen. Durch den Einsatz des Max Grip-Tools wird der Griffumfang bei Lang- und Kurzhanteln erhöht und fördert somit den Einsatz der Handgelenk-, Unterarm- und Armmuskulatur.

Produktinformationen „OLIVER Max Grip

  • Material: abriebfestes Gummi mit hoher Dichte
  • Länge: 10 cm
  • Außendurchmesser: 5 cm
  • Durchmesser: 2.5 cm
  • Lieferumfang: paarweise
  • für die OLIVER Prime Pump Serie oder andere Kurz- oder Langhanteln

Griffkrafttraining ist besonders wichtig für Kraftsportler, da speziell beim Heben schwerer Gewichte die fehlende Griffkraft häufig die Ursache eine Abbruchs ist.

Durch die längsseitige Öffnung lässt sich der OLIVER Max Grip einfach an Lang- und Kurzhanteln, Klimmzugstangen und Kettlebells anbringen. Auch für olympische Standardstangen ist dieses nützliche Tool geeignet.

Die strukturierte Oberfläche bietet mit ihrer besonderen Noppenstruktur noch mehr Griffkomfort bis hin in die Fingerspitzen.

Haupteinsatzgebiete des OLIVER Max Grip

  1. Verbesserung der Griffkraft: Fehlende Griffkraft ist häufig der limitierende Faktor, wenn es um die Steigerung der Gewichte beim Krafttraining geht. Durch eine Verdickung der Griffe (Hantelstangen, Kettlebells, Klimmzugstangen), musst du mehr Griffkraft aufwenden, um das Gewicht zu halten. In der Folge wird sich deine Griffkraft verbessern. Du wirst die Übungen nicht mehr abbrechen müssen, weil du das Gewicht nicht mehr halten kannst. Warum ist dies wichtig? Weil du im Krafttraining auf Dauer nur Fortschritte erzielen kannst, wenn du die zu bewältigenden Lasten erhöhst. Hier greift das Prinzip der kontinuierlichen Belastungssteigerung.
  2. Besserer (rutschfreier) Grip bei verschwitzten Händen oder bei glatten Stangen: Gerade wenn du dazu neigst, beim Sport stark zu schwitzen, wirst du sicherlich schon einmal folgendes Szenario erlebt haben: Du möchtest die Langhantelstange greifen und dein Training mit Kreuzheben fortsetzen. Du hebst das Gewicht an und stellst nach zu kurzer Zeit fest, dass du die Stange nicht mehr halten kannst, weil du mit deinen Händen abrutschst. Die Lösung: Du ummantelst die Hantelstange mit dem OLIVER Max Grip. Durch das Vollgummi-Material und die Noppenstruktur können deine Hände nicht mehr abrutschen.
  3. Verbessertes Muskelgefühl beim Krafttraining: Beim Krafttraining kommt es aber nicht nur auf hohe Gewichte an. Wenn du deine lokale Muskelausdauer trainieren möchtest, oder du dich in einem typischen Zyklus des Hypertrophietrainings befindest, spielt auch das Muskelgefühl und die Muskelkontrolle eine große Rolle. Durch die Verdickung des Hantelstange musst du mehr Griffkraft aufwenden, um die  Hände geschlossen zu halten und das Gewicht kontrollieren und führen zu können. Dabei erzielst du deutlich mehr Vorspannung auf deine Muskulatur. Du wirst die Muskulatur deutlich besser  spüren und das sogenannte Muskelgefühl erheblich verbessern. Dein Pump wird besser (Muskeldurchblutung) und du benötigst obendrein deutlich geringere Gewichte, um hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Das ist dann sinnvoll, wenn du deinen Muskeln, Sehnen, Gelenken und Bändern mal eine ruhigere Phase gönnen möchtest.

OLIVER Max Grip: Das Praxisvideo

Im Praxisvideo kannst du den OLIVER Max Grip noch einmal in Aktion sehen. Dort siehst du auch, wie einfach dieses Tool zu verwenden ist.

 

 

Ähnliche Artikel:

Kategorie
Equipment/TestsKrafttrainingTopaktuell
Keine Kommentare

Hinterlasse ein Feedback

*

*

Social