Es ist bald wieder soweit: Die Fibo 2014 Köln öffnet ihre Pforten. Auch in diesem Jahr präsentiert die Leitmesse der Fitnessbranche wieder das neuste zu den Themen Fitness, Wellness und Gesundheit. Und als Einstimmer verlost Sportlädchen drei tolle Preise. Mitmachen lohnt sich!


Beide Bilder Quelle: Fibo

Fibo 2014 Köln | Leitmesse für Fitness, Gesundheit und Wellness

Die Fibo 2014 Köln ist diese Jahr komplett neu durchstrukturiert worden. Die Organisatoren haben aus den Problemen des letzten Jahres gelernt. Kleiner Rückblick: Im letzten Jahr ging Samstags auf der Fibo gar nichts mehr. Der Andrang der Besucher war so groß, dass Durchgänge dichtgemacht werden mussten, um die Sicherheit weiterhin gewährleisten zu können. Entsprechend groß war der Ärger der Besucher, die entweder keinen Zugang zu allen Hallen hatten, oder trotz vorhandener Eintrittskarte gar keinen Einlaß mehr fanden. Bevor ich zu den Einzelheiten der diesjährigen Fibo komme, zunächst noch etwas in eigener Sache.

Hier gibt es etwas zu gewinnen!

Du möchtest etwas gewinnen? Dann bist du hier genau richtig. Wir verlosen nämlich drei tolle Gewinne:

1. Preis
Ein Original  Oliver PrimePump Set 16Kg
Oliver PrimePump Set 16Kg Gewinnspiel anlässlich Fibo 2014 Köln

2.Preis
Einen Original  Oliver Slingtrainer
Oliver Slingtrainer Gewinnspiel anlässlich Fibo 2014 Köln

3. Preis
Eine Original  Blackroll
Togu Blackroll Gewinnspiel anlässlich Fibo 2014 Köln


Was musst du dafür tun? Ganz einfach: Gebe unterhalb dieses Beitrages einen Kommentar ein. Sag uns, warum du einen der Preise gewinnen möchtest! Die drei Preise werden unter den Verfassern der Kommentare verlost. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Teilnahmeschluß ist der 30. März 2014 – Viel Glück!


Fibo 2014 Köln | Was erwartet dich?

Die Messe ist in drei Kategorien eingeteilt:

1. Fibo Expert

Hier findest du Expertenwissen in den Bereichen Entwicklung und Trends. Die Fibo Expert wiederum ist in verschiedene Bereiche (=Unterkategorien) unterteilt.

A)  Trainingsequipment:
Hier findest du Trainingsgeräte für Cardio, Kraft, Reha- und Prävention sowie Pilates.
Halle 6 + 7

B)  Med:
Hier findest du Produkte und Dienstleistungen für Ärzte, Physiotherapeuten, Krankenhäuser und die Gesundheitsbranche. Auf einer Sonderfläche findest du darüberhinaus Gesundheitskonzepte von Morgen!
Halle 7

C) Wellness & Beauty:
Hier findest du alles zu den Themen Sauna, Solarien, Dampfbäder, Körperpflege, Wellness- und Spaanlagen, Kosmetik und Medical Wellness
Halle 8

D) Sports Nutrition:
Wenn du Nahrungsergänzungen, Diätprodukte, Sporternährungsprodukte oder Informationen zu Ernährung und Getränkesysteme suchst, dann wirst du hier fündig.
Halle 8

E) Interior & Services:
In diesem Bereich dreht sich alles um Unternehmensberatung, Kundenbindung, Studiokonzepte, Hard- und Software, Rechtsberatung, Verbände, Ausbildung, Finanzierung, Leasing und Versicherung.
Halle 8

F) Groupfitness & Functional Training:
Für alle Kursleiter ein absolutes Muß! Hier geht es um all das, was den Groupfitness Instructor von heute interessieren sollte. Es wird wie immer jede Menge neuer Trends geben, die vorgestellt werden.
Halle 9a

G) Fibo Trading:
Die ist die Plattform für alle Einkäufer, Großhändler und Distributoren.
Halle 9b

2. Fibo Passion

Hier kannst du mitmachen, ausprobieren, anfassen und Spaß haben. Erlebe die neusten Trends hautnah und Live. Die Fibo Passion ist ebenfalls in Unterkategorien eingeteilt.
A) Active:
Das ist gewissermaßen die „Mitmach-Fibo“. Hier kannst du ausprobieren, mitmachen und erleben. Dieser Bereich ist nicht nur für Fitness-Professional, sondern auch für alle Fitnessbegeisterte oder die, die es werden wollen.
Hallen 5.1 und 5.2

B) Convention:
Hier findet die internationale DFAV Convention statt, für die du dich aber separat anmelden musst. Diese Veranstaltung hat seit bereits vielen Jahren Tradition.
Halle 5.1 und 5.2

3. Fibo Power

Hier ist pure Athletik und Power angesagt. Erlebe Top Stars aus den Bereichen Body-Building, Kampfsport und Kraftsport. Hardcore at it’s best! Ein unvergessliches Erlebnis. Die Fibo Power besitzt ebenfalls verschiedene Unterkategorien
A) Martial Arts:
Für alle Freunde des Kampfsportes ein Leckerbissen. Hier geht es zur Sache!
Halle 4.2

B) Fashion:
Für alle Hardcore Fans – Hier gibt es Kleidung, die nicht nur Body Buildern passen
Halle 4.2 und 10.2

C) Supplements:
Für alle, die Muskelaufbau oder maximale Körperforrmung und Fitness anstreben – Dies ist euer Bereich
Halle 4.2 und 10.2

D) Events:
Erlebe Top Stars in Action: Posing, Martial Arts und Kraftsport aus einer anderen Liga.
Halle 4.2 und 10.2


Beide Bilder Quelle: Fibo

Sportlädchen auf der Fibo 2014 Köln

Nachdem der Andrang am Sportlädchen Stand im letzten Jahr sehr groß war, wird es in diesem Jahr einen deutlich größeren Stand geben. Hier erwarten dich wieder viele Produkte und Neuheiten, die dein Herz höher schlagen lassen.
Du findest uns auf der Fibo in Halle 5.2/D02. Das gesamte Sportlädchen Team freut sich über deinen Besuch!

P.S.: Vergiß nicht, einen Kommentar zu hinterlassen, um am Gewinnspiel teilzunehmen!

 

 

130 KOMMENTARE

  1. Unglaublich, als ich gerade euren ersten Preis sah, dachte ich es ist ein neuer Lolly und wollte weiter surfen 🙂
    Aber jetzt weiß ich was es ist und ich mmöchte ihn so gern gewinnen.
    Im Moment kann ich meinen Sohn mit 16 kg zwar auch als Langhantel nehmen, aber irgendwie ist das weniger toll.

    Also ich würde mich von Herzen freuen, wenn ich zu Hause mit dem OliverPrimePump System trainieren darf.

    Ich brauche viel Kraft, denn ich trainiere zum einen für einen Halbmarathon und zum anderen halte ich mich mit Fitness fit. Nicht umsonst gibt es auch heute noch fast kein Fett an meinem Körper 🙂

    Seid nun erstmal lieb gegrüßt & vielleicht habe ich Glück!

    Eva

  2. Warum ich gewinnen sollte ?

    1. Weil ich ein Immi im Rheinland bin 🙂
    2. Weil ich und eine weitere Person gestern beschlossen haben mehr Sport zu betreiben.
    3. Das 2 losstarten kann, würde so ein Antrieb von eurem Gewinn ein Anreiz starten um wieder in Bewegung zu kommen.
    4. Und wenn 3. nicht klappt, dann können wir nur sagen: Da simmer dabei und wir waren dabei…..

    Herzliche Grüße
    Melanie Hoffnung

  3. Ich kann nicht zur FIBO. Schade …
    Da ich viel Fahrrad fahre (täglich bei Wind und Wetter 7 km zum Bahnhof und 7 km zurück) wäre eines der Sportgeräte doch wirklich eine Abwechslung und eine perfekte Ergänzung zu meinem täglichem Trainingsprogramm ;). Und meine Arme und Beine passen optisch derzeit auch nicht wirklich zusammen *lol*
    sportliche Grüße
    Karen Ohlawske

  4. Ich hab gleich zwei Gründe warum ich mitmache und gewinnen möchte. 1. Werde ich 30 und da kann man nie genug für seinen Körper tiun und die Hochzeit meiner Schwester ist auch noch im Sommer und da möchte ich noch etwas für meine Figur und Fitness tun und mit den Gewinnen wäre es etwas leichter für mich.

  5. Ich würde sehr gern das Oliver PrimePump Set 16Kg gewinnen.
    Ich benutze so eine Art der Hantel schon im Fitness-Studio, leider sind die dort nur langweilig schwarz 😀 Mit dem tollen Gewinn würde ich mir manches Mal einen Gang ins Fitness-Studio sparen und würde dazu noch durch die tollen Farben zusätzlich motiviert werden 🙂

  6. Hallo liebes Sportlädchen-Team, da habt ihr aber eine tolle Aktion am laufen. Super Gewinne. Ich bin noch immer bei der Durchführung meines „Silvester-Vorsatzes“, d. h. trainieren, trainieren und nochmals trainieren, da passen die Preise natürlich genau in mein Konzept. Wünsche euch auch weiterhin viel Erfolg!

  7. Das wäre der perfekte Gewinn für mich, da ich jetzt seit 1 Jahr, aufgrund einer Verletzung, keinen richtigen Sport mehr machen konnte. Dadurch habe ich leider ganz schön zugenommen und muss das jetzt alles wieder vorm Sommer runterbekommen und da würde mir der Gewinn sehr bei helfen. 🙂 <3

  8. Ich würde gerne für einen Freund gewinnen, oder eher meinen Ex-Freund.
    Er hat während der Beziehung fast gar nichts mehr gemacht, da er bei mir einzog & da wir noch sehr gut befreundet sind, könnte ich ihm mit dem Gewinn eine tolle Freude machen!
    & vielleicht schafft er es mich auch damit zu mehr Sport zu bewegen 🙂

  9. Hallo liebes Team,

    ich würde mich über den Oliver PrimePump Set 16Kg oder Oliver Slingtrainer sehr freuen ,weil ich nach einer längeren Operation Phase
    wieder in Schwung kommen möchte .Da ich fast 15 Monaten mehr oder weniger in den Kliniken gelegen bin und mittlerweile Aussehe wie ein schlapper Sack und der Sommer steht vor der Türe .Mit Hilfe diesen Geräten könnte aus dem schlappen Sack wieder ein Power Sack werden 🙂
    herzlichen Dank und einen schönen Tag

  10. Hallo liebes Sportlädchen Team,

    da ich gerade am Abnehmen bin und das mit Sport besser geht, bin ich sehr gerne dabei.
    Ich möchte, dass meine Haut sich wieder an meinen Körper zurückzieht, damit ich im Sommer auch mal wieder ins Schwimmbad gehen kann und keine dummen, sondern anerkennende Blicke ernte 😉

    Wünsche Euch eine tolle Woche und sende liebe Grüße ♥

  11. Hallo liebes Sportlädchen-Team,

    ich würde gerne gewinnen, weil ich als Trainerin in verschiedenen Studios arbeite und in einem Studio etwas mehr Verantwortung habe.
    Daher interessiere ich mich immer für neues Fitnessequipment oder andere Hersteller der Geräte.
    Ich würde da gerne die Gelegenheit nutzen, eure Geräte testen zu können.

    Liebe Grüsse
    Kristin

  12. Warum ich unbedingt gewinnen muss??

    Ich habe über den Winter doch das eine oder andere Kilo Winterspeck angesetzt… Da ich aber demnächst heirate, muss ich dann natürlich wieder in Topform sein!!! Da würde mir euer Gewinn SEHR helfen…

    Dann drücke ich mal die Daumen.. 😉
    Schönen Gruß
    Dennis

  13. Wow, vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel. Da springe ich doch gerne in den Lostopf und versuche mein Glück.

    Ich würde mich riesig über die Togu Blackroll freuen, da ich schon viel vom Myofascientraining gehört habe, aber noch nie die Möglichkeit hatte es auszuprobieren. Und vielleicht kann ich durch das regelmäßige Fascientraining ja wirklich meine Beweglichkeit steigern 🙂

    Sonnige Grüße
    Katrin

  14. Ich liebe das GIP Programm – davon speziell das RIP oder wie es auch in den meisten Studios heißt: BODYPUMP!! Da ich ein kleines Baby habe, kann ich leider nicht mehr regelmässig im Studio trainieren gehen und würde so gerne auch zu Hause pumpen anstatt immer nur joggen zu gehen und freelatics zu machen- dazu fehlt mir aber noch eine schöne bunte Handelstange! Ihr währt sozusagen mein Babybodywegmach-Helfer, sollte ich gewinnen! 😉
    Liebe Grüße

  15. Hallo, ich habe eure Seite heute erst gefunden und bin schon die ganze zeit im Blog am stöbern. Ich würde gerne gewinnen weil ich selbst sportbegeistert bin und freeletics mache. Außerdem spiele ich american football, daher brauche ich eine gute allgemeine Fitness und dabei würden die Preise sehr helfen 🙂

    Es wäre super wenn ich gewinnen würde, viel erfolg noch mit eurem Blog 🙂

  16. Hallo!
    Ich würde gerne gewinnen weil mich die Videos immer wieder motivieren.. Zu dem habe ich bereits in einem Jahr 16kg abgenommen und ein solches hochwertiges Trainingsgerät würde meine Motivation weiter unterstützen. Egal wie es ausgeht, macht weiter solche informative und motivierende Videos… Ich bleibe in jedem Falle dran, aufgeben ist keine Option, beste Grüße
    Olli