Aerobic Choreography mit Video #7

Der symmetrische Aufbau einer Kombi ist eine ausgewogene Sache. Ich zeige dir in dieser Aerobic Choreography mit Video (bereits die siebte!) das komplette Breakdown. Aerobic Choreography mit Video #7...

Der symmetrische Aufbau einer Kombi ist eine ausgewogene Sache. Ich zeige dir in dieser Aerobic Choreography mit Video (bereits die siebte!) das komplette Breakdown.

Aerobic Choreography mit Video

Aerobic Choreography mit Video #7

Aerobic Choreography mit Video: Die Schritte

Double Knee Lift
Hier nehme ich eine einfache Armbewegung dazu:
Count 1 = Arme auf Brusthöhe
Count 2 = Arme nach oben
Count 3 = Arme wieder auf Brusthöhe
Count 4 = Arme ganz absenken

Chasse x 2
Die beiden Chasses mache ich mit natürlichen, zur Seite geführten Armen.

Full Turn
Die folgende Drehung ist schnell (auf zwei Taktschläge)

Kick Ball Change
Nahtlos an den Turn schließt sich ein Kick Ball Change an

Double Push lks und re

Den folgenden 10 Count Teil habe ich dir zum Ende des Praxisvideos noch einmal in langsamen Tempo vorbereitet und zähle ebenfalls die Counts.
Step Kick – Walk back x 2 – Twist 180 Gad – Step – Kick – Walk back x 2 – Twist 180 Grad (10 cts)

Der Aufbau der Routine erfolgt von Anfang an symmetrisch. Somit hast du die Möglichkeit, auch nur die ersten 16 counts mit deinen Teilnehmern zu machen. Meine bevorzugte Methode, um eine solche Kombi aufzubauen ist die Layering Methode. Ich ändere also einen bereits bestehenden Part und füge ihn während der Bewegung ein. Vorteil: Deine Teilnehmer brauchen nicht in einen March, Step Touch oder sonstigen Holding Pattern Schritt zu gehen.

Viele weitere Ideen und Beispiele zum Thema
High Lo Kombis
→  #1
→  #2
→  #3
→  #4
→  #5
→  #6

Im Aerobic Choreography Video bin ich folgendermaßen vorgegangen: Ich habe zunächst die Basis Schritte aneinander gereiht (Rechts und Links). Dann habe ich die Rhythmusvariationen und Raumrichtungen geändert. Zum Abschluss habe ich jeder Bewegung noch einmal langsam durchgezählt. Hoffentlich kannst du einige Teile, oder vielleicht sogar die ganze Kombi in deine Stunde übernehmen. Berichte mir doch einfach, wie es dir dabei ergangen ist. Feedback ist toll und ich würde mich sehr darüber freuen.

Hier geht es zur Aerobic Choreography mit Video Praxiseinheit:

 

 

 

 

Ähnliche Artikel:

Kategorie
Aerobic Choreography
Keine Kommentare

Hinterlasse ein Feedback

*

*

Social