Step Aerobic #10 – Mit Praxisvideo

Step Aerobic Choreo #10: Hier zeige ich dir wieder eine Intermediate Step Choreo mit komplettem Breakdown. Selbstverständlich mit symmetrischen 32 counts! Der Aufbau erweist sich bei dieser Choreo als...

Step Aerobic Choreo #10: Hier zeige ich dir wieder eine Intermediate Step Choreo mit komplettem Breakdown. Selbstverständlich mit symmetrischen 32 counts! Der Aufbau erweist sich bei dieser Choreo als etwas schwieriger, da die einzelnen Schritte oft über zwei Phrasen hinweg laufen. Viel Spaß beim ausprobieren!

Step Choreo #10

Step Choreo #10: Die Moves

Das besondere an dieser Choreography: Die Schritte der einzelnen Phrasen enden oft auf Taktschlag 1 der folgenden Phrase. Dies macht den Aufbau natürlich deutlich schwerer, aber auch deutlich interessanter. Eine Herausforderung wollen wir ja als Instruktoren zwischendurch auch mal haben, oder?  😉

Counts 1-7 Chasse 4 counts + Chasse 3 counts
Ich beginne mit zwei einfachen Chasses, die ich im Verlauf über den Step mache. Den ersten Chasse versehe ich auf counts 3+4 mit einem turn.
Counts 8-15  Drei Stomps mit Knee Lift ab count 4
Dieser Teil startet noch auf dem letzten Taktschlag der ersten Phrase. Ich starte mit drei Stomps und einem Knee Lift ab Count 4. Auf Count 5 ist das Knie oben. Später mache ich aus dieser Schrittfolge einen L-Step mit Pivot turn und einem Knee Lift am Boden.
Counts 16-26 Chasse diagonal + Reverse turn + Mambo Cha-cha-cha
Dieser Teil startet ebenfalls auf dem letzten Count, diesmal der zweiten Phrase. Ich starte einen Cha-cha-cha entlang des Steps mit Reverse turn, den ich später zu einem Chasse diagonal über den Step verändere. Der Reverse turn bleibt dabei erhalten. Auf den Counts 23-26 ergänze ich einen Mambo cha-cha-cha am Boden.
Counts 27-32 Corner Double Heel Dig + Square
 Aus einem Double Heel Dig mit Basic Step mache ich einen Double Heel Dig in der Ecke des Steps mit einem V-Step. Zum Abschluss mache ich daraus einen Double Heel Dig mit einem gesprungenem Square auf der Step Plattform.

Praxis, Praxis, Praxis …

Was gibt es schöneres als die Praxis? Und deshalb die ganze Choreo noch einmal mit Breakdown im Video!

Ähnliche Artikel:

Kategorie
Step Choreography
2 Kommentare zu diesem Beitrag
  • Caro
    14 Oktober 2013 at 22:24
    Hinterlasse ein Feedback

    GENIAL!

  • Hinterlasse ein Feedback

    *

    *

    Social