Step Aerobic Choreography Autumn 2016 mit Video

Kompletter 32er Block mit Breakdown
Step Aerobic Choreography Autumn 2016

Step Aerobic Choreography Autumn 2016: Ich präsentiere dir heute einen kompletten 32er Block, den ich in drei Teile gesplittet habe. Das vollständige Breakdown gibt es natürlich auch dazu!

Step Aerobic Choreography Autumn 2016 mit Video

Der Reebok Step im Einsatz

Die Step Aerobic Choreo besteht aus einem 32er Block, den ich in drei Einzelteile zerlegt habe. Teil 1 besteht aus einem Baby Mambo (= Stomp) von oben herunter, gefolgt von drei Twists auf dem Step. Dann gehe ich herunte vom Step in einen Tango auf dem Boden.

Teil 2 beginne ich mit einem Stomp und Spin mit Knee Lift und einem synkopierten Schritt, den ich im Video „Switch“ nenne. Ich ziehe mich dann mit einem Stomp zurück in die Position vor dem Step. Es folgt ein Grapevine über den Step mit drei schnellen Taps auf dem Step. Dabei komme ich ebenfalls wieder in die Ausgangsposition zurück.

Teil 3 ist ein Chassee über den Step (3 counts) und einem Full turn auf dem Boden (2 counts).

Während des Aufbaus füge ich nach jedem der Teile ein paar Marches hinzu. Das gibt deinen Teilnehmern die Möglichkeit, kurz innezuhalten und dir als Instruktor die Sicherheit, dass alle Teilnehmer wieder rechtzeitig für die nächsten Teile am Start sind. Erst wenn du alles mit deiner Gruppe verankert hast, kannst du anfangen, die Choreografie ohne Marches zu machen und jeden der drei Teile zu schneiden. Das Endergebnis ist ein symmetrischer 32 count Block.


Praxis, Praxis, Praxis: Das Video!

Viele weitere Step Aerobic Choreograhy Ideen findest du in dieser Kategorie:

Step Aerobic Choreos Beginner/Intermediate/Advanced

Ähnliche Artikel:

Kategorie
Step Choreography
Keine Kommentare

Hinterlasse ein Feedback

*

*

Social