Step Aerobic Choreography mit Youtube Praxisvideo 1/2016

Komplettes Breakdown mit 3-fach schneiden
Step Aerobic Choreography Q1/2016

Step Aerobic Choreography 1/2016: Ich zeige dir einen kompletten Block in der Variante 16 | 8 | 8 mit dem dazugehörigen Breakdown und einem Komplett-Schnitt zum Abschluss.

Step Aerobic Choreography mit Youtube Video

In dieser Step Choreo präsentiere ich dir einen 32er Block, den ich komplett aufbaue. Das besondere an diesem Block ist, dass er aus drei einzelnen Teilen besteht, die jeweils symmetrisch sind. Dabei besteht Teil 1 aus 16 counts und Teil 2 und 3 jeweils aus 8 counts

  • Teil 1
    L-Shape Mambo switch into Knee Lift on top – Straddle down (= 7 counts)
    Stomp (Baby Mambo) switch – March on top – Square down (= 9 counts)
  • Teil 2
    Rebound – Tap zurück – Stomp und Spin (= 8 counts)
  • Teil 3
    Walk over – Kick (= 4 counts)
    Reverse turn () 4 counts)

Step Aerobic Choreography 2016: Der Start

Durch die Symmetrie der drei einzelnen Teile kannst du die gesamte Choreography an drei Stellen schneiden. Das gibt dir die Möglichkeit, zum Abschluß der Stunde noch einmal ein Highlight zu setzen.

In einer normalen Stunde würde ich für den kompletten Aufbau des Blockes ca. 15 Minuten veranschlagen. Drei solcher Konstrukte würden dir also den gesamten Inhalt einer ganzen Stunde bringen können.

Fühle dich frei, die Kombi nach deinen Wünschen azupassen, oder durch eigene Blöcke zu ergänzen.

Viele weitere Ideen findest du übrigens in der Kategorie Step Aerobic Choreography. Da ist bestimmt ebenfalls noch etwas für dich dabei.

Step Aerobic Choreography: Das Praxisvideo auf Youtube

Im nachfolgenden Youtube Video kannst du dir den gesamten Aufbau der Step Aerobic Choreography noch einmmal detailiert ansehen.

 

 

Ähnliche Artikel:

Kategorie
Step ChoreographyTopaktuell
Keine Kommentare

Hinterlasse ein Feedback

*

*

Social