Bokwa Punch and Strike | Kraft – Dynamik – Spaß

Bokwa Punch and Strike: Das brandneue Format Im ersten Moment könnte man denken, Tae Bo hat eine Wiederauferstehung erlebt. Nachdem es um den Trend von Billy Blanks deutlich ruhiger...

Bokwa Punch and Strike: Das brandneue Format

Im ersten Moment könnte man denken, Tae Bo hat eine Wiederauferstehung erlebt. Nachdem es um den Trend von Billy Blanks deutlich ruhiger geworden ist, steht ein neues, aufregendes Programm in den Startlöchern.

Bokwa Punch and Strike

Bokwa Punch and Strike: Schwitzfaktor neu erleben

Dieses wurde von Niemandem geringeren kreiiert als von Paul M. Mavi Sr. Wir erinnnern uns: Bokwa wurde in Deutschland erstmals 2013 auf der Fibo in Köln vorgestellt. Es folgte ein Raketengleicher Aufstieg und eine Verbreitung in Studios, Tanzschulen und Vereinen, der einem den Atem stocken ließ. Dann kamen die Module „Step und Up“ sowie „Tone and Core“ hinzu. Ganz neu im Fitnessland ist nun das Bokwa Punch and Strike Programm. Es ist voller Intensität und nicht für Weicheier gedacht.

Hier geht es um diejenigen, die Ergebnisse erzielen wollen und den nächsten Schritt gehen wollen. Es ist gleichermaßen für Frauen wie Männer geeignet. Es kombiniert die traditonellen Moves mit Bewegungen aus dem Kampfsport und Boxen. Und das ganze in schöne kompakte Sequenzen gepackt. Man füge etwas Charts Musik beziehungsweise Musik mit fetten Beats hinzu und fertig ist eines der härtesten aber effizientesten Workouts, das dieser Planet zu bieten hat. Dein Puls wird auf Touren kommen und dein Cardiovaskuläres System wird richtig angekurbelt. Durch verschiedene Intensitäten im Workout kommt auch der Intervall Charakter nicht zu kurz. Er sorgt dafür, dass der Nachbrenneffekt nach der Stunde noch lange anhält und den Körper zu einer Fettverbrennenden Maschine wird. Durch explosive Element mit hoher Intensität kommt aber auch der Kräftigungsaspekt nicht zu kurz. Alles in allem ein sehr komplettes und kompaktes Training, bei dem vor allem eines nicht zu kurz kommt: Der Spaßfaktor!

Die Ausbildung wird z.Zt. sehr häufig auf den sogenannten „Beats“ angeboten. Dies sind spezielle Veranstaltungen, bei denen mehrere Zertifizierungen an einem Wochenende gemacht werden können. Weitere Informationen dazu erhälst du hier.

Im folgenden Video kannst du Bokwa Punch and Strike in „Full action“ erleben. Aber wie so oft: Das echte Feeling gibt es nur in einer echten Stunde. Probiere es aus. Aber denk dran: Der Wahlspruch von Paul Mavi Sr. lautet bekanntermassen „Don’t punch like a girl!“

https://www.youtube.com/watch?v=bjw8BTD_hik

Viele weitere Ideen und Beispiele zum Thema
bokwa_logo_def
Der neue Megatrend
Erfahrungsbericht Level 1 Ausbildung
News aus der Szene: Level 4, Step & Up, Tone & Core
Zertifizierungen
Bokwa Events- Team USA
Buzz 01.11.2014

 

 

Ähnliche Artikel:

Kategorie
Trends
Keine Kommentare

Hinterlasse ein Feedback

*

*

Social