Buchstaben tanzen beim Bokwa Buzz

Buchstaben tanzen beim Bokwa Buzz: Am 01.11.2014 war es wieder mal soweit. Heike Wolff und das Team USA (Ulla Hoffmann-Pietz, Sabine Nießen, Andre Pistel)  haben mal wieder alle Bokwa-Infizierten...

Buchstaben tanzen beim Bokwa Buzz: Am 01.11.2014 war es wieder mal soweit. Heike Wolff und das Team USA (Ulla Hoffmann-Pietz, Sabine Nießen, Andre Pistel)  haben mal wieder alle Bokwa-Infizierten nach Düren eingeladen. Dort fand ein Leckerbissen der besonderen Art statt.

Buchstaben tanzen beim Bokwa Buzz

Buchstaben tanzen beim Bokwa Buzz: Shining Eyes

Es war mal wieder soweit: Heike Wolff hat nun bereits zum drittenmal zum Bokwa Buzz in die Tanzschule Dreschmann in Düren eingeladen. Aber sie war nicht alleine, denn sie hat sich tatkräftige Unterstützung geholt: Niemand geringerer als das Team USA gab sich die Ehre. Die Session startete um 17.30 Uhr und dauerte zwei Stunden. Und wer glaubte, es würde nur die Variante Buchstaben tanzen geben, der bekam eine gehörige Portion Buchstabensuppe mit kräftiger Einlage serviert. Auf dem Programm stand neben einer Punch and Strike Session ebenfalls eine Bokwa Einheit mit Schritten aus den verschiedensten Leveln und natürlich angereichert, verfeinert und gewürzt mit tollen Remixen.
Auf dem Bild siehst du die offizielle Einladung zur Veranstaltung, die auf Facebook veröffentlicht wurde.

Bokwa Buzz by Heike Wolff and Team U.S.A.

Buchstaben tanzen beim Bokwa Buzz: Die Location

Die Tanzschule Dreschmann war die ideale Location für den Bokwa Buzz. Neben einer großen Tanz- und Nutzfläche gab es einen tollen Lounge Bereich, in dem man sich kurz entspannen konnte und trotzdem alles sehen konnte. Die Belüftung war perfekt und das Licht und Soundsystem waren einfach der Burner. Wenn man es nicht erlebt hat, dann fällt es schwer sich dies vorzustellen und noch schwerer, darüber zu schreiben. Es war fast, als wenn man in einer coolen Discothek zum abfeiern geht. Für die Location gibt es schon mal die volle Punktzahl.

Buchstaben tanzen: Bokwa Buzz startete pünktlich
Es waren insgesamt 32 Teilnehmer für die Veranstaltung gemeldet. Irgendwie sah es aber voller aus. Vielleicht sind ja doch noch einige während der Abendkasse reingekommen. Ausgelassene Stimmung vor dem Start. Die ersten konnten es kaum erwarten und legten schon mal ein paar Freestyle Einheiten aufs Parkett. Dann aber ging es endlich los. Pünktlich um 17.30 Uhr startete das Spektakel. Und wie es sich für eine methodisch korrekt aufbereitete Stunde gehört, startete Ulla mit dem Warm up. Warm up ist aber eher etwas untertrieben. Denn wer schon mal eine Stunde bei Ulla mitgemacht hat, der weis, dass das Aufwärmen schon ein Erlebnis ist. Ein gutes Openening also für die nun folgende Punch & Strike Stunde. Hier gabs richtig Qualm in der Hütte. Kraftvoll, energetisch und schweisstreibend: Genau das ist Punch & Strike. Der tolle Sound und die dadurch fetten Beats trieben die Teilnehmer an. Aber an Pause war nicht zu denken. Es ging weiter Schlag auf Schlag mit einer Bokwa Remix Session, die alle Level zufrieden stellte. Viele tolle Remixe und tolle Moves wurden, natürlich ‚Sequence‘ konform, absolviert. Ein Highlight waren die Specials am Ende der Session: Die Teilnehmer formierten sich zu einem Kreis. In dessen Mitte ein Instructor (jeder der vier musste mal ran), der von dort aus die Zeichen gab. Die Teilnehmer führten den 1+1 immer zur Mitte hin aus. Das erzeugte eine tolle Gruppendynamik.

Und was kann das jetzt noch toppen? Klar ein Battle! Gesagt getan. Auf dem Video kannst du kleine Ausschnitte davon sehen. Nach dem Cool down hieß es dann langsam Abschied nehmen, aber nicht ohne die legendären Gruppenfotos nach dem Bokwa Buzz. Buchstaben tanzen kurbelt also nicht nur den Stoffwechsel gehörig an, sondern produziert auch Shining Eyes. Getreu dem Motto von Paul M Mavi Sr.: „It’s Bokwa, Baby!“

Buchstaben tanzen beim Bokwa Buzz: Die Instruktoren
Heike Wolff ist Level 1,2,3 zertifiziert und hat die Zusatzausbildungen Step and Up, Punch and Strike sowie Tone & Core. Sie ist im Hauptberuf Friseurin und liebt Bokwa über alles.

 

535927_302822863241735_4961460352728950409_n

Ulla Hoffmann-Pietz ist gelernte Rechtsanwaltsgehilfin und aktuell als Kauffrau im Gesundheitswesen und Referentin für Sportbildungswerke tätig. Ferner besitzt sie die Ausbildereignung IHK. Sie ist Level 1,2,3,4 Step and Up, Tone and Core sowie Punch & Strike zertifiziert

Sabine Nießen ist im Hauptberuf Diplom Sozial-Pädagogin. Sie ist darüberhinaus auch als Zumba Instruktorin unterwegs.
Sie ist Level 1,2,3,4 Step and Up, sowie Punch & Strike zertifiziert. Darüberhinaus ist sie MBT (Master Bokwa Trainer) darf somit Masterclasses und Smashdowns geben.

Andre Pistel ist gelernter Industriekaufmann mit Zusatzausbildung „Ausbilder nach AVEO“. Seine große Leidenschaft ist aber tatsächlich die Fitness-Szene und ganz besonders Bokwa. Er ist Level 1,2,3,4 Step and Up, Tone and Core sowie Punch & Strike zertifiziert

Das Team U.S.A. kann kontaktiert werden über die Fanpage auf Facebook

10155745_251220441728879_61519105_n

Buchstaben tanzen: Ein kleines Video
Auf dem Video kannst du einige Impressionen der Veranstaltung sehen. Viel Spaß beim „Nacherleben“!

 

Viele weitere Ideen und Beispiele zum Thema
bokwa_logo_def
Der neue Megatrend
Erfahrungsbericht Level 1 Ausbildung
News: Level 4, Step & Up, Tone & Core
Zertifizierungen
Team USA
Punch&Strike

Ähnliche Artikel:

Kategorie
Trends
Keine Kommentare

Hinterlasse ein Feedback

*

*

Social