Kurzhantel Workout für zuhause

Hantel Workout für zuhause: Straffe und feste Arme. Mit diesen fünf Übungen bringst du deine Arme in Topform! Mit nur 10 Minuten Training zweimal pro Woche, wirst du schon tolle Ergebnisse für deine Arme erzielen können.

Kurzhantel Workout für zuhause

Wie für alle anderen sportlichen Aktivitäten gilt auch für das Kurzhantel Workout: Lasse dich vor Aufnahme eines Trainings ärztlich checken. Erst wenn dieser das „Okay“ gibt, solltest du mit dem Training beginnen. Das gilt vor allem dann, wenn du akute Leiden hast oder schon längere Zeit kein sportliches Training mehr absolviert hast. Es gilt: Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Die von Sabine Kunze (fitness-4-me.de) gezeigten Übungen kannst du überall ausführen. Das einzige, was du benötigst sind zwei Kurzhanteln.

Wähle deren Gewicht nach deinem Leistungsstand aus. Steigere deine Wiederholungsanzahl und das Gewicht kontinuierlich, aber immer in kleinen Schritten. So kannst du zunächst einmal die Technik der Übungen vernünftig lernen und vermeidest Verletzungen.

Die progressive Belastungssteigerung erst wird es dir ermöglichen, dauerhaft Erfolge zu verzeichnen (Superkompensation).

Sabine nutzt bei diesem Kurzhantel Programm das folgendes Equipment:

Weitere Hantel Workouts:


Kurzhantel Workout für zuhause: Schwerpunkt Arme


Kurzhantelcurls

Frontheben mit gebeugten Armen

Armbeugen mit seitlich ausgestreckten Armen

Kurzhantel Kickbacks

Einarmiger Trizepcurl

Kurzhantel Workout für zuhause: Das Praxisvideo

httpss://youtu.be/7iQj7p89zyk

 

 

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