Unboxing Oliver Prime Pump Set

Heute ist wieder Unboxing-Time: Ich werde dir heute die einzelnen Teile des Oliver Prime Pump Langhantelset zeigen und auch komplett zusammenbauen. Das besondere an diesem Trainingstool ist nicht nur seine atemberaubende Optik, sondern auch die von der Größe großzügig bemessenen Griffmulden in den Hantelscheiben. Somit sind diese auch für große Hände geeignet. Da ist echtes Kurzhanteltraining möglich.

Oliver Prime Pump Langhantelset: Dann packe ich doch mal aus

Das Oliver Prime Pump Langhantelset kommt in einer wunderschönen Box daher. Darin sind insgesamt elf Einzelteile enthalten. Die sind im einzelnen:

2 x Hantelscheiben 0.5 kg blau
2 x Hantelscheiben 1.0 kg gelb
2 x Hantelscheiben 2.0 kg rot
2 x Hantelscheiben 4.0 kg grün
1 x Langhantelstange (ca. 1 kg) – Länge 130 cm
2 x Federclipverschlüsse

Und hier findest du das Oliver Prime Pump Langhantelset im Sportlädchen Shop

Oliver Prime Pump Langhantelset 11-teilig
Das Oliver Prime Pump Langhantelset besteht aus insgesamt 11-Teilen

Der Durchmesser der Stange beträgt ca. 27mm und die Griffläche ist an den markanten und wichtigsten Stellen für die Handposition geriffelt. Dadurch hast du jederzeit den notwendigen Grip, auch wenn es mal schweisstreibend zur Sache geht. Die Stange wiegt etwa 1Kg und die Gewichtsbelastung ist daher superfein zu dosieren.

Oliver Prime Pump Langhantelset - Die geriffelte Stange
Die geriffelte Hantelstange

 

Die möglichen Gewichtsvarianten des Sets liegen zwischen 1-16 Kg und sind in 1Kg Abständen veränderbar. Der Durchmesser der Scheiben ist mit 28mm minimal größer, als der der Stange. Dadurch haben die Scheiben auf der Stange auch absolute Stabilität. Kein Wackeln und kein ungewolltes Verrutschen. Dennoch lassen sich die Hantelscheiben mühelos auf der Stange positionieren. Das liegt vor allem an deren Neopren-Überzug, der es dir ermöglicht, ohne großen Reibungswiderstand die Scheiben aufzuziehen. Der Neopren Überzug sorgt aber nicht nur dafür, dass du die Scheiben sauber aufzuziehen kannst, sondern schützt sehr empfindliche Böden wie Parkett, Laminat oder Fliesen vor Beschädigungen. Das zusätzliche Plus der Gewichtsscheiben, sind die zwei eingearbeiteten symmetrischen Mulden. Diese kannst du also auch hervorragend als Einzelgewichte oder Kurzhanteln einsetzen. Diese Griffmulden sind von ihrem Durchmesser so großzügig bemessen, dass sie auch großen Händen einen guten Halt bieten. Somit ist dies das ideale Hantel-Kombinations-Set , wenn du sowoh Kurzhantel– als auch Langhanteltraining ausführen möchtest.

Die großzügig bemessenen Griffmulden der Hantelscheiben des Oliver Prime Pump Langhantelset
Die Scheiben haben einen sehr angenehmen Neopren Überzug

 

Kurzhanteltraining ist auch möglich durch den guten Grip
Die Griffmulden: Passend für alle Handgrößen!

 

Die Federclipverschlüsse sollen dafür sorgen, dass die Scheiben nicht runterrutschen können, selbst wenn du die Hantelstange vertikal hälst. Das ermöglicht dir interessante Übungsvariationen (z.b. Trizepdrücken hinter dem Kopf im Stand mit vertikaler Hantelführung) auszuführen.

Federclipverschlüsse
Sicherheit hat Vorrang: Niemals vergessen, mit den Federclipverschlüssen die Hantelscheiben zu fixieren

 

Schau dir den gesamten Beitrag auch noch einmal im bewegten Bild an. Dort packe ich nicht nur aus, sondern baue das komplette Set auch einmal zusammen. Du wolltest darüberhinaus immer schon mal wissen, was der Grund dafür sein könnte, ein Hanteltraining zu beginnen? Dann ist der Beitrag „Warum Hanteltraining gut für dich ist “ absolut lesenswert.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here