Step Aerobic Phrase 2_3

Ich habe dir heute einen Choreography Block mit vielen Raumrichtungen mitgebracht. Die Raumrichtungen ändere ich, der besseren Übersicht wegen, ganz zum Schluss in „einem Rutsch“. Entscheide selbst, ob du die Raumrichtungen in deine Stunde einbauen möchtest, oder nicht.

Weitere komplette Step Choreografien findest du hier – |Klick|

Aufbau der Step Choreography

Count 1-8 Straddle down + Pivot Turn
Aufbau: Basic + Double Stomp (bzw. Triple Stomp als direkte Vorbereitung der nächsten Phrase). Daraus mache ich im Verlauf einen Straddle down und einen Pivot turn zur Längsseite.
Count 9-16 Stomp (Baby Mambo) + Switch + Knee Lift on top x 3
Aufbau: Stomp und Switch + Knee Lift. Ich erweitere dann die Knee Lifts auf die Anzahl „3“. Mit der Richtungsänderung der ersten Phrase erfolgen die Counts 9-16 auf der Längsseite des Steps.
Count 17-24 Mambo from top + Reverse turn + Inside Grapevine over the top
Aufbau: Zunächst von der Frontseite aufgebaut – Einen Stomp vom Step nach hinten herunter, dann vorne vom Step wieder herunter und einen Baby Mambo mit Links. Nach der Richtungsänderung der ersten Phrase mache ich diesen Teil längs über den Step. Den letzten Baby Mambo hingegen mache ich dann quer über den Step.
Count 25-32 Repeater Variation – Double Kick vorne + Single Kick zurück und vor +  Step + Chasse 3 Counts über den Step
Aufbau: Ein normaler Repeater, zunächst auf dem Step, dann auf dem Boden. Zügig ändere ich diesen in einen Double Kick, einem Single Kick zurück und wieder vor und einem Cha-cha-cha. Durch die komplette Änderung der Raumrichtungen ganz zum Schluß erfolgt der Chasse mit 3 Counts über den Step.

Praxisvideo Step Choreography Vol. 1 September 2013

Das Video bietet dir nicht nur wieder den kompletten Aufbau der Step Choreo, sondern am Schluß auch alle Counts noch einmal langsam präsentiert.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here