Bokwa Events | Das Team USA im Interview

Bokwa Events gibt es ja mittlerweile schon einige. Nordrhein-Westfalen hat dabei gute Karten: Das Team USA ist mit seinen Veranstaltungen dort sehr aktiv. Lies was für die Zukunft noch...

Bokwa Events gibt es ja mittlerweile schon einige. Nordrhein-Westfalen hat dabei gute Karten: Das Team USA ist mit seinen Veranstaltungen dort sehr aktiv. Lies was für die Zukunft noch alles geplant ist.

Bokwa Events Team USA

Bokwa Events | Das Team USA im Interview

Bokwa Events: U lla, S abine und A ndre im Kreuzverhör!

Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, das Team USA persönlich zu interviewen. Dabei erfährst du, was die drei in der Zukunft noch alles so vorhaben und welche Bokwa Events in der nächsten Zeit anstehen. Um dir die drei kurz vorzustellen, gibt es drei Vitas auf einen Streich:

Ulla Hoffmann-Pietz Sabine Nießen Andre Pistel
Gelernte Rechtsanwaltsgehilfin
Aktuell: Kauffrau im Gesundheitswesen und Referentin für Sportbildungswerke
Ausbildereignung IHK
Dipl.-Soz.-Päd. Industriekaufmann
Ausbilder nach AVEO

Die folgenden Zertifizierungen wurden von Ulla bei Lead, Safs & Beta, IFAA, Ifhias, People in Motion und der DBS-Akademie erworben:

  • Group Fitness Master Instructor
  • Dance Instructor
  • Step A-Lizenz
  • Pilates A-Lizenz
  • deepWORK
  • Iron Workout
  • FÜL Rehasport „Orthopädie“
  • Toning Experte
  • Dance, Step, Stretch im 3/4 Takt
  • Reit House Moves
  • Langhantel (A. Goller)

Sabine hat folgende Zusatzqualifikationen erworben:

  • ÜL C, ÜL B
  • Zumba Fitness und Zumba Gold
  • Kindheit: Ballett, Leistungs-Kunstturnen, Jazz- und Modern-Dance
  • 1997-2000: Tanzkurse Standard- und Latein Tanzschule bis Super Goldstar Rang 2)

Andre‘ absolvierte folgende Weiterbildungen:

  • IST-Diplom „Fitness Professional“
  • (Fitnesstraining B-Lizenz
  • Group Fitnesstraining B-Lizenz Sporternährung B-Lizenz
  • Personal Training A-Lizenz
  • Medizinisches Fitnesstraining A-Lizenz

Absolvierte und geplante Bokwa Ausbildungen

  • Level 1-3, Step & Up
  • Eine der ersten Step & Up Instruktorinnen in Deutschland
  • Geplant 18. Mai Tone & Core
  • Geplant 25. Mai Level 4
  • Level 1, 2, 3, 4
  • (Erste Deutsche mit Level 4)
  • Step & Up
  • Level 1, 2, 3 (Level 4 geplant Ende Mai)
  • Step & Up (Erster Deutscher mit Step & Up Ausbildung)
  • (TONE and CORE geplant Ende Mai)

TeamUSA1

Im Interview habe ich viele Informationen rund um das Team USA und dessen Aktivitäten bekommen:

1.
Seit wann gibt es das Team USA schon und wie seid ihr auf die Idee gekommen, dieses zu gründen?

Seit August 2013, Sabine und Ulla wollten was als Team zusammen machen; Sabine hatte Andre während seiner Level 1 Certification kennengelernt und fand, dass er gut zu uns passen würde; als haben wir drei uns zum ersten gemeinsamen Training verabredet und es passte direkt! Team U.S.A. war geboren und Eventplanung war angesagt….

2.
Was genau macht das Team USA?
Möglichst große und mehrstündige Bokwa Events organisieren und veranstalten….

3.
Wie sieht euere Zielgruppe aus?

Alle! Anfänger, Interessierte, Kursteilnehmer, Instruktoren, Alter egal…

4.
Bokwa ist mittlerweile stark verbreitet. Ist der Trend auch in Deutschland angekommen?

Auf jeden Fall! Wir haben in den meisten Fällen gute Erfahrungen gemacht. Die Teilnehmer haben Spaß und genießen die Partystimmung in den Kursen, viele kommen mehrmals in der Woche in unsere Kurse…

5.
Jeder Mensch hat Visionen! Was sind euere?

…noch größere Events; noch mehr Menschen begeistern, spread the Buzz!

6.
Wie sieht eine typische Team USA Veranstaltung aus?

Mindestens 2 Stunden; von der ersten Minute an muss der Funke überspringen…. Wir versuchen, alle für die Sache zu begeistern. Unser Ziel ist, die Schritte so zu tanzen, dass ALLE mitkommen! Mittlerweile ist es ein bunter Mix aus allen Leveln geworden und Step & Up ist auch dabei! Und ganz wichtig: vorher und nachher und auch mal zwischendrin das persönliche Gespräch!

7.
Wann und wo können wir euch Live und in Farbe in der nächsten Zeit erleben?

Gerade stattgefunden 26.04. Team USA mit Heike Wolff in Düren…
11.05. in Krefeld im Time Out, 14.06. in Mönchengladbach Together we dance – Charity. Besucht uns auch auf Facebook:  Team USA. Dort gibt es viele weitere Informationen

8.
Und nun noch eine Insider Frage: Zumba  vs. Bokwa – Wer macht in der Zukunft das Rennen?

Zumba ist ein fester und integrierter Bestandteil der Fitness und Tanzszene und aus dieser nicht mehr wegzudenken.
Bokwa hat keine Choreographie und ist einfach gehalten: Der Leitspruch „Keep it simple!“ trifft den Nagel auf dem Kopf.  Viele Trainer und Teilnehmer mögen beide Konzepte. Wir glauben, dass beide Konzepte nebeneinander existieren können und sich sogar gegenseitig ergänzen.

 

Ich bedanke mich für das schöne Interview. An alle Interessierten: Weitere Informationen zu den Aktivitäten des Team USA erhaltet ihr auf deren Facebook Fanpage

 

teamusa3

 

Viele weitere Ideen und Beispiele zum Thema
bokwa_logo_def
→  Der neue Megatrend
→  Erfahrungsbericht Level 1 Ausbildung
→  News aus der Szene: Level 4, Step & Up, Tone & Core
→  Zertifizierungen
→  Punch and Strike
→  Buzz 01.11.2014 Düren

 

 

 

Ähnliche Artikel:

Kategorie
Trends
Keine Kommentare

Hinterlasse ein Feedback

*

*

Social