Bauch Beine Po Ideen auf der Matte

Bauch Beine Po Ideen neu zu entwickeln oder zu finden, ist nicht ganz einfach. Neue Gelenkaktionen wird es nie geben und das Equipment, das zur Verfügung steht ist oft...

Bauch Beine Po Ideen neu zu entwickeln oder zu finden, ist nicht ganz einfach. Neue Gelenkaktionen wird es nie geben und das Equipment, das zur Verfügung steht ist oft begrenzt. In diesem Programm werde ich dir einige Anregungen geben, die du auf der Matte ohne Geräte ausführen kannst.

Bauch Beine Po Ideen

Bauch Beine Po Ideen auf der Matte

Ich habe dir 7 Übungen, oder besser gesagt Bewegungsfolgen zusammengestellt, die etwas Abwechslung in deine BBP Stunde bringen können. Sieh diese Bauch Beine Po Ideen auf der Matte einfach als Anregung an, die du ganz oder teilweise in dein eigenes Übungsrepertoire aufnehmen kannst.

1. Hüftextension einbeinig im Stütz
Hier kannst du Stützarbeit und Hüftextension (= Hüftstreckung) miteinander kombinieren. Eine weitere Variation wäre, wenn du den diagonal gegenüberliegenden Arm des Arbeitsbeines vom Boden abhebst und nach vorne ausstreckst.


 

2. Ausfallschritt vor | Lunge zurück
Auch hier kombinierst du zwei Bewegungen: Zum einen den Ausfallschritt und zum anderen den Lunge nach hinten. Das schult nicht nur dein Gleichgewicht, sondern auch deine Koordination. Erfahre mehr zu der Ausführung im Artikel „Ausfallschritte: Die Geheimwaffe!„.


 

3. Einbeinige Kniebeuge mit Knee Lift
Auch die einbeinige Kniebeuge kannst etwas variieren. Achte darauf, dass deine Füße versetzt zueinander stehen. Die Ferse des vorderen Fußes sollte auf Höhe der Fußspitze des hinteren Beines stehen. Schiebe dein Gesäß bei der Abwärtsbewegung etwas nach hinten. Dadurch verhinderst du, dass das Knie über die Fußspitze hinauskommt. Bei der Aufwärtsbewegung fügst du einfach einen Knee Lift hinzu. Du kannst optional auch die Ferse des vorderen Beines immer vom Boden weghalten. Dadurch wird die Auflagefläche kleiner.


 

4. Sumo Squats Double-Single-Single
Der Sumo Wide Squat ist tief. Gehe also wirklich soweit herunter, bis deine Oberschenkel sich parallel zum Boden befinden. Du bewegst dich bei der Ausführung einfach seitlich. Lasse dir Zeit mit der Bewegung, damit du die Tiefe des Squats auch umsetzen kannst. Mache zwei Sumo Squats nach rechts, dann jeweils einen einen links und rechts und machst dann dasselbe in die linke Richtung.


 

5. Einbeinige Kniebeuge mit Fersenheben
Diese Folge besteht aus vier Einzelteilen:

  • Tiefe Kniebeuge | Hinteres Knie Richtung Boden | Vorderes Knie nicht über die Fußspitze hinausbringen
  • Die Ferse des vorderen Beines heben
  • Die Ferse des vorderen Beines senken
  • Zurück in die Ausgangsposition, also Knie und Hüfte strecken

Du kannst noch mehr Intensität reinbringen, wenn du die Ferse des vorderen Beines permanent vom Boden abhebst.


 

6. Halbes Klappmesser diagonal
Du bewegst den gestreckten rechten Arm und das gestreckte linke Bein aufeinander zu. Der Hauptimpuls kommt dadurch zustande, dass du das rechte Schulterblatt vom Boden abhebst. So muss deine Bauchmuskulatur die Hauptsarbeit dabei leisten.


 

7. Im Stütz Hüftextension/flexion und Knieextension/flexion kombiniert
Die letzte Variation der Bauch Beine Po Ideen führst du ebenfalls aus dem Stütz heraus aus: Zieh das Knie Richtung Brustbein und strecke das Bein dann nach hinten oben wieder aus. Dabei berührst du zu keiner Zeit mit Knie oder Fuß den Boden.


 

Bauch Beine Po Ideen im Video

Das Video zeigt dir noch einmal genau, wie die Bewegungen und Übungsfolgen ausgeführt werden. Vielleicht findest du ja einige Anregungen für dein eigenes Training oder deinen Kurs. Mich jedenfalls würde es sehr freuen.

Viele weitere Ideen und Beispiele zum Thema
Bauch Beine Po Ideen
Übungen
Training
Trainingsplan
Mit Tube und Step
Workout
Effektiv
Cardio
Oberschenkel
Mit Kurzhanteln

 

 

 

Ähnliche Artikel:

Kategorie
Toning
Keine Kommentare

Hinterlasse ein Feedback

*

*

Social