Step Aerobic Kick

Mit einem -Klick- kommst du sofort zum Praxisvideo Step Aerobic Choreography Juli 2013 No.2

Weitere tolle Beiträge und Praxisvideos zum Thema Step Aerobic – Klick hier …
Eine weitere Step Aerobic Choreography mit komplettem Breakdown. Das Level ist Mittelstufe und der Aufbau erfolgt natürlich symmetrisch mit 32counts Rechts und Links.

Die einzelnen Segmente der Step Aerobic Choreography mit Bildern

Counts 1-7
On Top (Counts 1-2)
Kick vor/zurück (Counts 3-4)
Baby Mambo ‚R‘ from Top (Counts 5-7)
Counts 8-18
Twists x 3 (Counts 8-10)
Baby Mambo ‚L‘ from Top (11-13)
Baby Mambo ‚R‘ from Top (14-16)
Reverse exit Backside of Step (17-18)
Counts 19-26
Chasse (19-21)
Full Turn (22-23)
Chasse (24-26)
Counts 27-32
L-Shape Mambo (27-30)
Jump (speed up) on Top / Side Tap (31-32

Der Aufbau der Step Aerobic Choreography

Ich starte mit On Top und 2 Kicks vor und zurück und füge sehr zügig den ersten Baby Mambo von oben ein (Counts 1-7). Da dieser Teil nur rechtslastig ausgeführt wird, kann ich diesen mit den Teilnehmern lange genug üben und während dessen schon Hinweise über das Level der Gruppe sammeln. Am Anfang der Choreo entscheidet sich nämlich bei mir immer, wo die Reise hingehen wird 🙂
Als Nächstes füge ich 3 Twists und zwei weitere Baby Mambos „From Top“ hinzu. Dies sorgt dafür, dass ich nun symmetrisch unterwegs bin (Counts 8-18). Ich füge 6 Marches am Platz und 2 x Tap up Tap down hinzu (Counts 19-32). Nun füge ich einen Baby Mambo + 2 Marches + Baby Mambo ein. Die Counts 27-32 marschiere ich nur. Aus den zuletzt zugefügten Baby Mambos werden Chasse (3 Counts) over the Top. Nach einiger Zeit baue ich nach dem ersten Chasse einen Turn ein. Die Counts 27-32 werden nun zum Stomp + Basic, die ich schnell zu einem L-Shape Pattern mit Jump on Top ändere. Die letzte Änderung der Choreografie betrifft die Raumrichtung: Ich mache aus dem allerersten Schritt einen halben Reverse Turn und starte dann sofort den Kick vor-zurück. Counts 17-18 versehe ich ebenfalls mit einem halben Reverse Turn.

Und hier kommt wieder das dazugehörige Praxisvideo 🙂

Praxisvideo Step Aerobic Choreography Juli 2013 No.2

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here